Zum Index - KSK FORUM

 

 

 

Stefan Kuntz

Künstlerberatung

http://www.kuenstlerrat.de/

 

________________________

Für alle KSK - "Einsteiger" gibt es hier eine sehr gute kurze Einführung ! sehr kompakt wurden die wichtigsten Informationen auf einen Blick auf www.gilthserano.de zusammengestellt

12 Fragen & 12 Antworten zur KSK

- SEHR GUT GEMACHT! - aus der Sicht der Verwerter - mit vielen Infos zum KSK Verfahren !

Auf - www.mediella.de - gute Infos und:

Hier kann man sich den KSK Antrag als PDF ansehen

INDEX KÜNSTLERSOZIALKASSE FORUM

ünstler mit geringem Einkommen "raus" aus der KSK ?

 

 

HILFE UND BERATUNG
Liebe Künstlerkollegen - bitte informiert Euch über die Möglichkeiten vor einem Sozialgericht gegen die Künstlersozialkasse zu klagen - auch wenn Ihr Euch keinen Fachanwalt leisten könnt .

Eine allgemeine Tipps sind hier zusammengestellt :

Verfahren vor Sozialgerichten ohne Anwalt

________________________________

INFOS ZUR BERATUNGSHILFE

Verfasst am: 22.12.2005 - 17:56:03 Titel: Ist der Fortbestand der Künstlersozialkasse gefährdet?
Mich kotzt die KSK momentan ziemlich an.

Zuerst sagt die Zuständige Leiterin ich "soll keinen Rechtsanwalt" einschalten.
Dann kriegt man nach einem geschlagenen Jahr einen Widerspruch mit einem unverständlichen Satz Amtsdeutsch der über 5 Zeilen geht.
Toll ganz toll und dankeschön.

Das schaut mir alles nach alten politischen Mittelchen an um das "liebe Künstlervolk" für die Partei zu gewinnen...Wo will man das Abgrenzen, wer ist Künstler, wer nicht?
Ha? Der Ansatz ist doch von Anfang bis Ende ein Gekorxe.Weshalb sollen Leute der Kunst nahestehen und Leute engagieren auch noch dafür bluten? Heilige Scheisse.Wenn schon die Gemeinschaft Künstler unterstützen soll, dann alle. Fertig aus.

Genausogut könnten Künstler auch über Stifungen getragen werden. - Quelle - Eintrag in einem Forum - Crabbel.

Auch kein Einzelfall! darum - ( meine persönliche Meinung ) : holt Euch von Anfang an Rat bei Verbänden und bei Fachanwälten !

Ein Anwalt in Kiel mit einer tollen Webseite - vielen Infos - und Herr Jürgensen hat zwei Bücher über die KSK geschrieben. -auf seiner Webseite bietet dieser Fachanwalt einen sehr guten und fairen Telefon - Service an! Herr Jürgensen führt für mehrere Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet gerichtliche Verfahren betr. der KSK durch.

Eine Anwältin in Mannheim die sich u.a. auf die KSK spezialisiert hat.
Die Fachanwältin in Wiesbaden bietet Infos auf Ihrer Webseite zur KSK und Hilfe und Beratung für Künstler & Verwerter

 

Rechtsanwalt Bauchrowitz - die Musikerkanzlei

Rechtsanwalt Bauchrowitz aus dem Münsterland berät bundesweit Musiker, Produzenten, Agenturen, Veranstalter, Manager und Musikschulen in allen Fragen des Musikrechts. In diesem Rahmen erstellt, verhandelt und prüft er insbesondere Verträge aus dem Musikbereich

 

 

music & law RECHTSANWALT

Christian Alexander Bauer

 

– Rechtsberatung im Musik-, Medien- und Urheberrecht –

Die Münchner Kanzlei bietet vor allem Musikern die Überprüfung und Verhandlung von Künstler-,
Management-, Bandübernahme- und sonstigen Verträgen sowie weitere anwaltliche Dienstleistungen zu günstigen Pauschalpreisen an.

 

Der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs berät und vertritt bundesweit
Künstler und Verwerter bei Fragen und Problemem rund um die KSK.